Presseerklärung zur ersten Wanderung nach der Gründungswanderung.

DAcK auf Kurs

Dirloser Aktionäre haben Wandertag

Kloster Kreuzberg und Funkturm

Am 09. Juli 2017 macht sich der Dirloser ActienKlub zum ersten Mal nach Gründung auf zum Kreuzberg. Bei netten Gesprächen und einer GuV-Analyse (Gewinn- und Verlustrechnung) konnten die Teilnehmer viel Neues lernen und netzwerken.

Nach unserer Gründungswanderung im April dieses Jahres konnten wir uns kaum vorstellen, dass sich diese Tradition zu etablieren scheint. Wir sind erstaunt, wie schnell wir wachsen” – Pascal W. Schneider und Raimund L. Lippok, CEO und CFO DAcK.

Nach einigen satten Bierdividenden erreichte die Gruppe um 16.30 Uhr das Kloster Kreuzberg. Beim Auf- und Ab der Gipfel und Täler konnten Kursschwankungen im Depot hautnah nachempfunden werden.

Darauf kommt es an: Das muss man aushalten. Denn langfristig steigen die Kurse.

Der Klub wurde am 24. April 2017 gegründet und versteht sich als Institution der finanziellen Bildung. ■

Für technische Fehler im Video übernehmen wir die Verantwortung und nutzen beim nächsten Mal eine bessere Kamera.